Stellenangebote
Die Gemeinde Haldenwang als Arbeitgeber:
Die Gemeinde Haldenwang beschäftigt zur Erfüllung ihrer umfassenden Aufgaben insgesamt rund 85 Personen (Stand Mai 2023). Hinzu kommen rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den kommunalen Gesellschaften (Stand Mai 2023).
Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein großes Anliegen ist. Ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in Teilzeitmodellen.
Vor dem Hintergrund des steigenden Fachkräftemangels fungieren wir auch als Ausbildungsbetrieb.
Wir bieten:
einen sicheren Arbeitsplatz
eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD bzw. dem BayBesG
eine betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeit)
ein Leistungsentgelt und eine Jahressonderzuwendung
vermögenswirksame Leistungen
Weiterbildungsmöglichkeiten
Gleit- und Teilzeitmodell
Corporate Benefits
Weitere Informationen rund um den Öffentlichen Dienst inklusive aktuellen Entgelttabellen finden Sie unter: Öffentlicher-Dienst.Info - TVöD
Ihre Ansprechpartner:
Frau Beck und Frau Gaiser (Personalamt)
Tel. 08374/9300-15
Ihre Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise etc.) senden Sie bitte an:
Gemeinde Haldenwang
Personalamt
Römerstraße 3
87490 Haldenwang
Gerne auch digital an
Wir, das Rathausteam der Gemeinde Haldenwang, gestalten in Zusammenarbeit mit Gemeinderat und Bürgermeister die Zukunft unserer rund 3.900 Einwohner starken Gemeinde. Unser täglicher Einsatz für die verschiedenen Belange der Gemeinde, bietet Ihnen die Chance Ihre Arbeitskraft sinnvoll einzusetzen und das gemeindliche Zusammenleben mit Ihrer täglichen Arbeit zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Technische/r Mitarbeiter/in und/oder
Sachbearbeiter/in für das Bauamt (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Projektsteuerung und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neubau, Umbau und Erweiterungs-, sowie Sanierungsprojekten
Kostenermittlung und Vergabe, sowie Abrechnung und Dokumentation der gemeindlichen Baumaßnahmen; überwiegend im Unterhaltsbereich und ggf. auch in Zusammenarbeit mit Ingenieur- und/oder Architekturbüros
Unterstützung, sowie Stellvertretung des Bauamtsleiters (auch stellvertretende Teilnahme an Gemeinderats- und Ausschusssitzungen)
Beratung und technische Mitwirkung bei Bauanträgen und Bauangelegenheiten von verschiedenen Antragstellern
Durchführung von Vergabeverfahren
Liegenschaftsverwaltung
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung
- zur/zum staatlich geprüften Bautechniker/in (m/w/d),
- als Handwerksmeister/in (m/w/d),
- zur/zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) oder Qualifikation zur
Verwaltungsfachkraft (BL 1)
- Qualifikation zur/zum Verwaltungsfachwirt/in (BL 2) bzw.
- Beamtin/Beamter der 2. oder 3. Qualifikationsebene, Fachbereich Allgemeine Innere
Verwaltung oder Naturwissenschaft und TechnikKenntnisse der Vergaberichtlinien, VOB, HOAI, BauGB und BayBO
Selbständige, präzise, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit, Engagement und Entscheidungsfreude
Das bieten wir Ihnen:
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Arbeiten in einem engagierten Team
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Tarifvertrag: Eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem TVöD
eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“)
eine jährliche Leistungsprämie
Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche finanzierte Altersvorsorge
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Weiterbildung: Breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen
30 Tage Urlaub, kein Dienst an Weihnachten und Silvester
Krisensicherer Arbeitsplatz zum Wohle der Gemeinschaft, kostenloser Parkplatz
Bewerbungsgespräche sind für die KW 42 geplant
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (gerne auch per E-Mail im PDF-Format) mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 06.10.2024 an die
Gemeinde Haldenwang
Personalamt
Römerstraße 3
87490 Haldenwang
E-Mail:
Frau Beck: 08374 9300-15 oder Frau Gaiser: 08374 9300-16
für fachliche Auskünfte die Stelle betreffend:
Herr Lederle (Fachbereichsleiter Bauamt)
Tel. 08374 / 9300-28
Wir, das Rathausteam der Gemeinde Haldenwang, gestalten in Zusammenarbeit mit Gemeinderat und Bürgermeister die Zukunft unserer rund 3.900 Einwohner starken Gemeinde. Unser täglicher Einsatz für die verschiedenen Belange der Gemeinde, bietet Ihnen die Chance Ihre Arbeitskraft sinnvoll einzusetzen und das gemeindliche Zusammenleben mit Ihrer täglichen Arbeit zu gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in für das Einwohnermeldeamt (m/w/d)
(Teilzeit ca. 20 Std.)
Ihre Aufgaben:
Melde-, Pass und Ausweisangelegenheiten
Ausstellung von Bescheinigungen
Führen des Melderegisters
Verwaltung von Fundsachen (Fundbüro)
Vorbereitung und Mitarbeit bei Wahlen
Touristinformationen
Kulturelle Angelegenheiten
Ansprechpartner für Bürgerfragen
Allg. Verwaltungsaufgaben
Mitwirkung bei datenschutzrechtlichen Angelegenheiten
Vertretung der Redaktion des Mitteilungsblatts und der gemeindlichen Homepage
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachkraft, AL I bzw. BL I, VFA-K, alternativ vergleichbare Qualifikation mit der Bereitschaft zur Weiterbildung
Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten sowie freundliches und sicheres Auftreten
Selbständige Arbeitsweise und Flexibilität
Einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
Das bieten wir Ihnen:
Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
Modern eingerichteter Arbeitsplatz
Tarifvertrag: Eine leistungsgerechte Vergütung bis zu EG 6, je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem TVöD
eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“)
eine jährliche Leistungsprämie
Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche finanzierte Altersvorsorge
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Weiterbildung: Breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen
30 Tage Urlaub, kein Dienst an Weihnachten und Silvester
Krisensicherer Arbeitsplatz zum Wohle der Gemeinschaft, kostenloser Parkplatz
Bewerbungsgespräche sind für die KW 41 geplant.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung (gerne auch per E-Mail im PDF-Format) mit aussagekräftigen Unterlagen bis spätestens 29.09.2024 an die
Gemeinde Haldenwang
Personalamt
Römerstraße 3
87490 Haldenwang
E-Mail:
für weitere Auskünfte:
Frau Beck 08374 9300-15
Frau Gaiser 08374 9300-16
Küchenhilfe (m/w/d)
für den Kindergarten Sankt Leonhard Börwang
mit ca. 10 Stunden von Mo - Do
Aufgaben: Erledigung hauswirtschaftlicher Arbeiten wie Abdecken, Spülmaschine bestücken und ausräumen, Tische und Oberflächen reinigen.
Ihre Bewerbung im PDF-Format richten Sie bitte bis spätestens 06.10.2024 an: .
Oder per Post an Gemeinde Haldenwang, Personalamt, Römerstraße 3, 87490 Haldenwang
Für Rückfragen steht Ihnen das Personalamt (Frau Beck / Frau Gaiser) unter 08374 9300-15 gerne zur Verfügung.
Sie haben Spaß am Verkauf, arbeiten gerne selbstständig, sind hilfsbereit und haben immer ein freundliches Wort für unsere Kunden? Dann passen Sie zu unserem motivierten Team der Dorfläden.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n
Verkäufer*in (m/w/d) in Teilzeit oder auf Minijob-Basis
für unsere Filiale in Börwang.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (u. a. Lebenslauf, Zeugnisse) an die Geschäftsführung der Dorfladen Börwang GmbH, Römerstr. 3, 87490 Haldenwang oder elektronisch per pdf an .
Bei Fragen stehen Ihnen das Team unserer beiden Dorfläden sowie der Geschäftsführer
Herr Stephan Ehrmann (Tel. 08374/9300-24) und Frau Marina Albrecht (Tel. 08374/9300-20) gerne zur Verfügung.