Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sportzentrum Haldenwang

Vorschaubild

Am Schwimmbad 2
87490 Haldenwang

Homepage: www.spoze-haldenwang.de

Sportzentrum

 

Das Sportzentrum Haldenwang liegt zwischen den beiden großen Ortsteilen Haldenwang und Börwang.

Im Sportzentrum Haldenwang befindet sich ein großer Festsaal sowie ein Bierstüble mit Kegelbahnen. Auch die Sportstätten (Turnhalle, Tennisplätze und Sportplätze) befinden sich in der weitläufigen Anlage.

 

Sportzentrum

 

Der Festsaal eignet sich hervorragend für große Feiern (Hochzeiten, Familienfeste u.ä.) und bietet Platz für ca. 300 Personen. Er lässt sich aber auch für kleinere Feierlichkeiten abtrennen.

 


Das Sportzentrum ist barrierefrei -  Behindertengerechter Zugang zu den Toiletten

  

Treppenlift Treppenlift

 

Die Gemeinde Haldenwang hat im Gemeindesaal des Sportzentrums einen Treppenlift einbauen lassen. Bisher war der Zugang zu den Behinderten Toiletten nur über eine Rampe möglich. Nun ist für die Besucher ein barrierefreier Zugang zu den Toiletten gewährleistet.

Das Konzept sowie die Planung hat die Firma Fairlift-Treppenlifte aus Königsbrunn sehr kompetent und fachgerecht durchgeführt.

An zwei Tagen wurde der elektrischen Plattformlift mit einer Traglast von bis zu 300 kg eingebaut. Hierbei wurden einige Faktoren berücksichtigt, wie ein breiter Einstieg, genügend Bewegungsfläche sowie eine hohe Belastbarkeit.

 



Öffnungszeiten:
warme Küche von 11:30 bis 14:00 Uhr

und 17:30 bis 22:00 Uhr

Montag bis Sonntag

von 11:00 bis 14:00 Uhr
und 17:00 bis 24:00 Uhr

Mittwoch Ruhetag!

An Werktagen
von 11:30 Uhr bis 13:45 Uhr täglich
wechselnde Mittagsgerichte

Genießer Tisch für 6,50 Euro
lecker / deftig / würzig
köstlich / leicht / gesund
Alle Gerichte sind mit einem
alkoholfreien Getränk 0,2l

 


Kostenfreies BayernWLAN

 

Der Freistaat Bayern unterstützt alle Kommunen bei der Einrichtung von BayernWLAN Hotspots. Mit BayernWLAN soll ein dichtes Netz kostenfreier Hotspots im Freistaat verknüpft werden. Behörden und Ämter erhalten aus einem zentralen Haushaltsansatz einen Baukostenzuschuss je Standort, an dem ein Hotspot eingerichtet wird.

Zur Übernahme der Ersteinrichtungskosten für das Sportzentrum wurde zwischen der Gemeinde Haldenwang und dem Freistaat ein Standortvertrag geschlossen.
Bei einer gemeinsamen Ortsbegehung mit dem Provider wurde eine Auskundung für den Hotspot durchgeführt. Im Anschluss daran wurde der Anbringungsort für den Accesspoint, sowie die dafür notwendigen Verkabelungsarbeiten festgelegt.
Der Hotspot läuft über ein vorhandenes Glasfaserkabel (schnelles Internet), welches im Rahmen des Breitbandausbaus bereits in das Gebäude verlegt wurde.
Am 01. Oktober 2020 erfolgte nun die Montage und Anbringung des Accesspoints im Bierstüble. Nach einem erfolgreichen Funktionstest konnte das BayernWLAN in Betrieb genommen werden. Das BayernWLAN ist für den Nutzer kostenfrei, rechtssicher und bietet einen aktuellen Jugendschutzfilter.

BayernWLAN


 

Sportstätten:

Am Schulsportgelände stehen eine Rasenspielfläche mit Zuschauertribüne und Umkleiden, Leichtathletikanlagen sowie eine Kletterwand zur Verfügung.

 

Öffnungszeiten für den "neuen Sportplatz":

Montag von 16:30 bis 19:30 Uhr

Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr

Donnerstag von 17:00 bis 19:30 Uhr

sowie bei Heimspielen der Fußballabteilung des TV Haldenwang 1920 e.V.

(Termine unter www.tv-haldenwang-fussball.de)

Während der Schulferien bleibt die Sportanlage geschlossen!

 

Am alten Sportplatz ist neben einer weiteren Rasenspielfläche eine "Skateranlage" untergebracht.

 

Tennisplätze

Eine Tennisanlage (vier Tennisplätze mit Vereinsheim) sowie eine Turnhalle runden das sportliche Angebot ab.

 

Ins Sportzentrum integriert ist die Sporthalle 1, Am Schwimmbad 2 A, Haldenwang.

 


Sporthalle 2

In der freistehenden Sporthalle 2 ist der Betrieb im Januar 2014 aufgenommen worden.

 

Kontaktdaten:

Sporthalle 2

Am Schwimmbad 2 A, 87490 Haldenwang,

Tel.: 08374/5861872


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Neues Extrablatt

23. 07. 2021: Wir empfehlen: Chef´s Homestyle Burger-Karte Am Besten bestellen und dann genießen. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: To Go

22. 07. 2021: Auch wenn unser Lokal seit dem 22.05.21 wieder offen ist, müsst ihr Zuhause nicht auf unser gutes Essen verzichten. [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Wochen Highlight

26. 04. 2021: Jeden Tag ein neues Highlight im SpoZe: [mehr]

 

Allgäu

Fairtrade-Gemeinde

 

Dorfläden Börwang und Haldenwang

Einheitliche Behördenrufnummer 115