Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtige Mitteilung an alle Anwohner: Zurückschneiden von Büschen und Bäumen an Grundstücksgrenzen

Haldenwang, den 29. 01. 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Winter hat uns fest im Griff, und der Bauhof gibt sein Bestes, um Straßen und Gehwege von Schnee zu befreien. Leider werden diese Bemühungen jedoch an einigen Stellen behindert, weil überhängende Büsche, Hecken und Bäume weit in den Verkehrsraum hineinragen.

Damit wir Ihnen auch weiterhin einen reibungslosen Winterdienst bieten können, möchten wir Sie eindringlich bitten, Ihre Grundstücksgrenzen zu überprüfen und überhängende Äste sowie Zweige zurückzuschneiden. Dies betrifft besonders jene, die in den Verkehrsraum, Straßen und Gehwege ragen und möglicherweise sogar Verkehrsschilder und Laternen verdecken.

Konkret benötigen wir einen Freiraum von 50 cm nach innen, entlang der Straßen 4,50 m und entlang der Gehwege 2,50 m nach oben in das Grundstück hinein. Dies ermöglicht den ungehinderten Einsatz unserer Schneeräumfahrzeuge und trägt dazu bei, dass unsere Straßen und Wege sicher und gut befahr- und begehbar bleiben.

Derzeit verteilt unser Bauhof Mitteilungen an diejenigen Anlieger, bei denen die Bepflanzung oder möglicherweise parkende Fahrzeuge den Winterdienst beeinträchtigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir bereits durch Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe eine reibungslose Schneeräumung leisten können.

Falls erforderlich, behalten wir uns jedoch vor, im nächsten Schritt direkt an die betroffenen Anlieger zu schreiben und darauf hinzuweisen, dass ein notwendiger Beschnitt kostenpflichtig vorgenommen wird. Wir hoffen, dass es nicht so weit kommen muss und setzen auf Ihre Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis

 Bild 


 

 
Veranstaltungen
 
 
 

Allgäu

Fairtrade-Gemeinde

 

Dorfläden Börwang und Haldenwang

Einheitliche Behördenrufnummer 115