Stellenangebote
Die Gemeinde Haldenwang als Arbeitgeber:
Die Gemeinde Haldenwang beschäftigt zur Erfüllung ihrer umfassenden Aufgaben insgesamt rund 80 Personen (Stand Mai 2019). Hinzu kommen rund 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei den kommunalen Gesellschaften (Stand Mai 2019).
Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein großes Anliegen ist. Ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in Teilzeitmodellen.
Vor dem Hintergrund des steigenden Fachkräftemangels fungieren wir auch als Ausbildungsbetrieb.
Wir bieten:
- einen sicheren Arbeitsplatz
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD bzw. dem BayBesG
- eine betriebliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
- eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 bzw. 40 Stunden
- ein Leistungsentgelt und eine Jahressonderzuwendung
- vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gleit- und Teilzeitmodell
Ihre Ansprechpartner:
Frau Beck und Frau Gaiser (Personalamt)
Tel. 08374/9300-15
Ihre Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse und Qualifikationsnachweise etc.) senden Sie bitte an
Gemeinde Haldenwang, Römerstraße 3, 87490 Haldenwang
Gerne auch digital an
Erzieher / pädagogische Fachkraft / Kinderpfleger oder Heilerziehungspfleger (m/w/d)
für den Kindergarten St. Leonhard in Börwang
25 - 30 Stunden
ab September 2023
und
Pädagogische Fachkraft / Erzieher oder Kinderpfleger (m/w/d)
für den Kindergarten St. Anna in Haldenwang
Vollzeit alternativ in Teilzeit ab 20 Stunden
ab September 2023
Wir bieten:
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer kommunalen Kindertageseinrichtung in einem engagierten und kreativen Team mit gutem Arbeitsklima.
- eine attraktive Vergütung nach dem TVöD SuE (je nach persönlicher Voraussetzung und Tätigkeit), Fortentwicklung in der jeweiligen Entgeltgruppe durch Erreichen von Erfahrungsstufen.
- betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt.
- beste Voraussetzungen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
- einen kollegialen Austausch im Team
- eine offene Arbeitsweise und ein Arbeitsumfeld, in dem Initiative und Ideen sehr willkommen sind.
Das bringen Sie mit:
- eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder pädagogische Fachkraft, staatlich geprüfte/r Kinderpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in.
- Leidenschaft für Ihren Beruf und Engagement für unsere Kinder.
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen.
Wir freuen uns auf Sie!
Informationen über unsere Kindertagesstätten erhalten Sie auf unter "Öffentliche Einrichtungen".
Pädagogische Mitarbeiter (m/w/d)
für die Mittagsbetreuung und die Nachmittagsbetreuung
an der Grundschule Haldenwang.
21,85 Std. / Wo.
ab September 2023
Die Arbeitszeiten sind täglich von 11 Uhr bis 15:45 Uhr. Die Stelle ist unbefristet. Quereinsteiger sind willkommen.
Aushilfe für Badeaufsicht
Um die Badesaison zu stemmen suchen wir ab sofort Personen die sich stunden- oder tageweise als Aushilfen für die Badeaufsicht engagieren wollen.
Als Aushilfen benötigen die Interessenten lediglich einen Erste-Hilfe-Kurs, ein erweitertes Führungszeugnis, sowie die Bereitschaft an einem Badeaufsicht-Crashkurs (Zeitaufwand ca. 2 Stunden) teilzunehmen. Außerdem müssen die Interessenten mindestens 18 Jahre alt sein. Der Aufwand soll im Rahmen einer geringfügigen oder kurzfristigen Beschäftigung oder Übungsleiterpauschale (Stundenlohn 13,50 € ggr. brutto) vergütet werden.
Bei Rückfragen können Sie sich telefonisch an Frau Mais (08374/9300-29) wenden. Interessensbekundungen bitte als formlose E-Mail ggf. mit entsprechenden Nachweisen über den Erste-Hilfe-Kurs an