08374/9300-0
Link verschicken   Drucken
 

Neuer Internetauftritt der Gemeinde Haldenwang ist „online“ (www.haldenwang.de)

Haldenwang, den 02.12.2019

Christian Bader informierte die Räte in der jüngsten Gemeinderatssitzung zusammenfassend über den neuen Internetauftritt der Gemeinde Haldenwang. Die technische Erstellung der neuen Homepage wurde durch den Förderverein für Regionale Entwicklung e.V. mit Unterstützung der Förderinitiative Bayern vernetzt und im Rahmen eines Azubi-Projektes kostenlos erarbeitet und zur Verfügung gestellt. Zahlreiche Fotos und Bilder auf der neuen Homepage wurden dankenswerter Weise vom Verein Kultur am Ort aus dem letztjährigen Fotoprojekt der Gemeinde Haldenwang zur Verfügung gestellt.

Die Seite ist in drei große Themenbereiche („Rathaus & Bürgerservice“, „Öffentliche Einrichtungen“ und „Freizeit, Kultur & Soziales“) gegliedert. Die Bereiche „Aktuelles“ und „Veranstaltungen“ wurden in bewährter Weise auf der Startseite zur schnellen Übersicht belassen.

Der Internetauftritt entspricht den Bestimmungen der EU-Datenschutzgrundverordnung und ist auch zur Nutzung mit mobilen Endgeräten (Smartphone und Tablett) geeignet. Nach einem Testbetrieb ist geplant, über ein Ratsinformationssystem die Ladungen zu Sitzungen den Gemeinderäten papierlos, datenschutzkonform und digital zuzustellen. Hierfür ist allerdings eine Änderung der Geschäftsordnung für den Gemeinderat nötig.

 
Veranstaltungen
 
 
 

Allgäu

Fairtrade-Gemeinde

 

Dorfläden Börwang und Haldenwang

Einheitliche Behördenrufnummer 115