08374/9300-0
Link verschicken   Drucken
 

Naturbad Haldenwang - Für heuer ist die Badesaison zu Ende!

Haldenwang, den 07. 10. 2020

Dieses Jahr konnte unser Naturbad wegen der umfangreichen Corona-Auflagen erst Anfang Juni geöffnet werden. Die Badesaison ist aber trotzdem gut abgelaufen.

Uns als Gemeinde war es vor allem wichtig, dass unsere Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit hatten, das Schwimmbad den Sommer über zu nutzen.

 

An zwei heißen Tagen waren wir fast an der Grenze, allen Besuchern Eintritt zu gewähren. Erfreulicherweise hielten sich unsere Badegäste überwiegend an die vorgeschriebenen Corona-Regeln.

 

Besonders erfreulich ist, dass die ganze Badesaison ohne größere Unfälle abgelaufen ist. Dank der guten Umsicht unserer Badeaufsichten Siegfried Schödl und Christian Lotter fühlten sich die Besucher sichtlich wohl. Vielen Dank auch den Mitgliedern der Wasserwacht, die jeweils an den Sonn- und Feiertagen Aufsicht hatten.

 

Herzlichen Dank gilt auch den Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofs, den Schulhausmeistern und der Kioskpächterin.

 

Nach dem Ausscheiden der Kioskpächterin Ende Juli übernahm die Gemeinde die Versorgung der Badegäste mit Kaffee, Eis, Süßigkeiten, Getränken und Essen, sowie die Eintrittskasse.

Vielen Dank auch den Jugendlichen, die den Kioskbetrieb dann so tatkräftig unterstützten!

 

Wir danken auch allen Badegästen, die unser Naturbad so gern und häufig besuchten!

 

Wir hoffen auf eine Corona-freie Badesaison 2021!

Bleiben Sie gesund!

 

Allgäu

Fairtrade-Gemeinde

 

Dorfläden Börwang und Haldenwang

Einheitliche Behördenrufnummer 115